Ab welchem Grad bin ich Alkohol abhängig?

0
von Gast am 30.12.2009 um 12:45 Uhr

In letzter Zeit gehe ich sehr oft mit meinen Arbeitskollegen feiern und trinke dabei natürlich auch Alkohol. Manche haben mich schon darauf angesprochen, wie ausgelassen und hemmungslos ich dann bin. Allerdings kann ich mich am nächsten Tag kaum an etwas erinnern. Offenbar trinke ich zu viel, aber ab wann bin ich süchtig? Unter der woche trinke ich kaum, aber am wochenende ist es immer sehr viel auf einmal. Muss ich aufpassen oder ist es in Ordnung wenn ich nur am Wochenende Alkohol trinke?

Antworten

gute Infos hierzu auf kenn-dein-limit.de

0

Hierzu findest du viele gute Informationen auf [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
. Das ist eine Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die zum Ziel hat, Erwachsene vor den Gefahren eines überhöhten und zu häufigen Alkoholkonsums zu warnen. Sehr gut ist etwa ein Online Test anhand dessen man herausfinden kann, ob man suchtgefährdet (oder süchtig) ist.

Verwandte Fragen

  • 0

    Glücksspiel und Sucht?

    von Felidae616  am 02.11.2015 um 10:14 Uhr an die Community

    Hallo, Glücksspiel wird ja oft in Zusammenhang mit Sucht erwähnt, aber ist das wirklich so? Es gibt doch sicher viele Menschen, die Glückspiel betreiben und keine Probleme haben. :) …

  • 0

    Zucker Sucht - WAS TUN??

    von Onlya  am 21.07.2014 um 14:59 Uhr an die Community

    Hallo, ich denke einige von euch kennen es, und ich hoffe es gibt jemanden der eine Antwort darauf gefunden hat. Ich bin ernsthaft zuckersüchtig, und weiss nicht wie ich da wieder herauskommen soll. …

  • 0

    Machen Kopfschmerztabletten süchtig und krank?

    von Gast  am 28.02.2010 um 20:04 Uhr an die Community

    Meine Freund arbeitet sehr viel und nimmt fast täglich Kopfschmerztabletten zu sich, meinst immer 2 gleichzeitig, damit es schneller wird. kann er davon süchtig werden oder krank? …