Brennen im Unterleib beim Mann

0
von ak am 21.03.2013 um 16:48 Uhr

Guten Tag,
mein Vater ist 47 Jahre alt und hat seit ca. 6 Monaten Beschwerden im Unterleib. Die Symptome sehen wie Folgt aus:
zuerst kommt ein Brennen das im ganzen Unterleib vorhanden ist, nachdem das Brennen aufgehört hat kommt ein unausstehlicher Schmerz.
Natürlich waren wir schon beim Arzt, angefangen über Hausarzt der zuerst auf Blasen-und Harnröhrenentzündung tendiert hat. Nachdem er dann Wochenlang dagegen Medikamente genommen hat und es nicht besser wurde, ging er zum Urologen, der hat ihn untersucht Ultraschall, Blutprobe, Urinprobe und hat ihm dann wieder nur Ibo verschrieben. So ging es mit den nächsten 4 Urologen alle unterschiedlichen Praxen. Dann hat einer von denen eine neue Vermutung bekommen und zwar Nebenhodenentzündung. Dies wurde dann behandelt und ist immer noch nicht besser geworden. Dann war er bei einem 6ten Urologen und dieser hat einen Kleinen Knoten oder Zyste an der Harnröhre festgestellt. Daraufhin hat sich mein Vater entschlossen gehabt diese operativ entfernen zu lassen. Nun ist es seit der OP 6 Wochen her und es ist nicht besser geworden, im Gegenteil eher schlechter. Nach der OP wurde auch gesagt das diese Zyste nichts bösartiges hatte.
Letzte Woche hat er ein CT machen müssen und dabei ist nichts festgestellt worden. Außer das "ALLES OK WÄRE".
Nun wurde eine neue Vermutung aus Seite der Ärzte gemacht und zwar soll es mit dem Darm zusammen spielen.
Hierbei drückt wohl ein Stück auf einen Nerv und dadurch kommen diese ganzen Symptome.

KANN DAS SEIN?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Gruß ak

Antworten

Brennen im Unterleib

0

Hallo! Ich gehe davon aus, dass auch eine Prostataentzündung, Samenblasenentzündung und Hodentorsion etc. ausgeschlossen wurde bei den vielen fachärztlichen Untersuchungen.
Wenn der Darm jetzt auf einen Nerven drücken soll und dies 47 Jahre nicht tat, muss sich der Darm verändert haben. Gibt es Ausbuchtungen, Divertikel, Megacolon oder sonstige Erkrankungen des Darmes (z.B. Morbus Crohn)? Was gibt es außer dem Brennen? Und was ist das für ein Schmerz, der dann folgt? Ist er lokal, ziehend, ausstrahlend, zunehmend oder immer gleich?
Wie ist das mit:
Sonstigen Beschwerden (Rücken, Kopfweh, Knie)?
Augenbrennen?
Schlaf? Erschöpfung?
Arbeitsplatz?
Psychische/familiäre Belastungen?
Hat sich sonst irgendetwas verändert? Haut? Essgewohnheiten?

Empfehlung: Anamnese nach der chinesischen Medizin mit Puls- und Zungendiagnose und entsprechender Befragung und Kinesiologische Testung der Meridiane/Organe über die entsprechenden Muskelgruppen.
MfG
G. Schramm

Verwandte Fragen