Ist Leitungswasser gut für mein Baby?

2
von Martina am 23.03.2010 um 11:40 Uhr

Sollte ich spezielles Wasser für Babys kaufen oder ist der Kalkgehalt aus dem Leitungswasser nicht schädlich für mein Kind?

Antworten

Ich bin der Meinung man

1

Ich bin der Meinung man sollte nicht zu viel vor dem Kind abschirmen. Das Immunsystem von Säuglingen wird stärker, wenn es auch mal mit leichten Keimen in Kontakt kommt!

Das Wasser aus unseren

1

Das Wasser aus unseren Leitungen ist sauberes Trinkwasser und kann zur Zubereitung von Babynahrung genutzt werden. Wer sich trotzdessen unsicher ist, kann es einfach abkochen. Ich habe aber mal gehört, dass es Wohnhäuser gibt, wo Blei- oder Kupferrohre verlegt wurden. Dieses könnte bei Säuglingen negative Auswirkungen auf Blutbild und Intelligenzentwicklung haben. Einfach mal den Hausbesitzer fragen oder Wasser im Labor testen lassen. Grüße, Hanna

Verwandte Fragen