Meine Tochter will nur trinken und nicht essen

1
von Katy2805 am 29.11.2010 um 9:16 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 3 und leidet an einer Absencen Epilepsie! In ihrem alter sehr ungewöhnlich sagen die Ärzte, dennoch haben wir es mit Medikamenten in den Griff bekommen!
Sie bekommt Orfiril 150 mg und Petnidan Saft 50mg! Ich war letzte Woche mit ihr im Krankenhaus und die Medikamente mussten erhöht werden damit sie nun Anfallsfrei ist! Allerdings musste ich feststellen das sie seit sie mehr Medikamente bekommt immer durst hat!!
Sie trinkt den ganzen Tag statt zu essen! Ich muss sie beim trinken schon immer stoppen, da sie sich auch schon so manches mal übergeben musste wenn sie zu viel getrunken hatte! Was natürlich nicht so gut ist, da sie auch schon gebrochen hat nachdem ich ihr gerade ihre Medikamente gegeben hatte!
Im Krankenhaus hatte ich das auch angesprochen, daraufhin wurde auf Diabetes getestet, aber das Blut zeigt keine Anzeichen und eine Urin Probe wurde auch untersucht und war unauffällig!
Heute Nacht war meine Tochter 5 mal wach und wollte trinken! Ich habe ihr nichts gegeben um das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen! Gestern Abend war sie 3 mal komplett Nass so das ich sie Umziehen musste! Sie trägt noch Pampers, manchmal muss ich sie Nachts wach machen und neu wickeln, weil ich sonst befürchte das am nächsten Morgen ihr Bett komplett Nass ist!
Sie isst auch nicht besonders gut, und abends schon fast gar nicht und da nehme ich an, das sie nachts Hunger bekommt und dann aber nur trinken will, weil das auch ihren Hunger stillt!
Ich weiß nicht weiter, was kann ich noch machen! Haben sie einen Tipp für mich? Sollte ich noch mal zum Arzt mit ihr? Steckt etwas in ihrer Speiseröhre das sie nicht essen mal und dafür lieber trinkt? Laut Uni Klinik ist alles in Ordnung und Nebenwirkungen der Medikamente hat man auch ausgeschlossen!
Können Sie mir helfen?

Antworten

Mussten ins KH!

0

Hallo!
Ich musste dann doch mit meiner Tochter in Krankenhaus und es hat sich herrausgestellt das sie Den Diabetes Typ 1 hat! Leider!
Ich bin ziemlich down! Klar, ist man ja auch erst nach so einer Nachricht! Momentan ist mein Mann bei ihr und ich habe mal einen Tag frei zu hause! Ich muss mir das alles erst mal duch den Kopf gehen lassen! Ich hoffe ich packe das, aber die Leute im Kh sind sehr nett und helfen mir sehr! Es wird schon wieder, aber es war doch schon ein ziemlicher Schock für uns! Danke aber trozdem für die Antwort!

Liebe Katy, vielleicht gehst

1

Liebe Katy,
vielleicht gehst Du mit Deinem Kind noch einmal zum Hausarzt- im Uniklinikbetrieb geht doch manchmal einiges unter. Was hat man denn dort alles getestet? Wurde auch der Urin Deines Kindes untesucht? Wie ist die Elektrolytzusammensetzung im Blut Deines Kindes (Natrium, Kalium...)? Neben dem Diabetes mellitus gibt es auch noch den Diabetes insipidus- der kann durch Hormonstörungen im Gehirn oder durch Störungen in der Niere ausgelöst werden.
viele Grüße

Verwandte Fragen