Zahn Teilprothesen und Grad der Behinderung

0
von ann1952 am 31.10.2016 um 21:11 Uhr

Ich trage seit ca. 35 Jahren eine Teilprothese im Oberkiefer, mit der ich bis jetzt kaum Probleme habe - und seit ca. 28 Jahren eine im Unterkiefer, die immer wieder Probleme bereitet, wie Entzündungen/Aphten. Da sich aufgrund der langen Zeit mein Kiefer schon weit zurückgebildet hat, ist es mit Implantaten fast aussichtlos, aber das Leben mit den Entzündungen ist auch nicht gerade toll. Warum werden Bein- und Armprothesen mit 100 Grad Behinderung anerkannt und bei Zähnen bekommt man gar nichts? Ich finde das nicht fair, ich leide auch darunter, indem ich dann nur Weiches essen kann - und was ist meiner Psyche, wenn ich nicht richtig sprechen und lachen etc. kann??? DANKE für viele Tipps und Vorschläge, Ann

Antworten

Vielleicht macht eine

0

Vielleicht macht eine Einstufung als Pflegefall Sinn? Weiteres weiß ich leider nicht zu dem Thema

Verwandte Fragen