Allergische Reaktion

0
von Tinexandrea am 07.06.2013 um 20:11 Uhr

Erstmal hallo an alle (:
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meiner haut nicht stimmt.
Angefangen hat es gestern als meine Beine wie verrückt gebrannt haben.heute war dann mein linkes Schienbein voller roter Striche die aussehen als ob ich mich stark gekratzt hätte.im laufe des Tages hat es sich bis zu meinem Oberschenkel ausgebreitet und auch mein anderes Bein fängt schon so an. Es tut nicht direkt weh aber es brennt und ist sehr unangenehm.inzwischen fühlt sich mein linkes Bein leicht taub an.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten (:

Antworten

Das Jucken an den

0

Das Jucken an den Schienbeinen könnte aber auch von der Rasur kommen. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass wenn ich mich an den Beinen rasiert habe und danach nicht eingecremt, dass dann Rötungen entstanden sind und es sehr stark gejuckt hat.

Zum Arzt gehen

0

Hallo Tinexandra,

ich hoffe du bist inzwischen schon zu einem Arzt gegangen und hast dich auf Allergien und Intoleranzen testen lassen. Was du beschreibst hört sich sehr nach einer Nahrungsmittelintoleranz an. Erinnerst du dich an etwas besonderes, dass du an dem Tag oder dem Vortag gegessen hast? Drei Monate später wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde dir auf jeden Fall raten eine ärztliche Meinung einzuholen. Wenn du eine Unverträglichkeit hast, wird er es herausfinden und du hast dann Gewissheit.

Hallo TinexandreaHast du

0

Hallo Tinexandrea

Hast du dich am Tag vorher gekratzt oder stark gerieben? Könnte eine vermehrte Histaminausschüttung sein (Histamin = Entzündungen vermittelnder Stoff, z.B. im Rahmen einer allergischen Reaktion).
Schau auch mal hier nach: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Meine Empfehlung: Suche einen Heilpraktiker für Klassische Homöopathie auf oder je nach deinem medizinischen Weltbild einen anderen Therapeuten deines Vertrauens.

Grüße aus München
Heilpraktiker Dieter Wolf

Verwandte Fragen

  • 0

    Gürtelrose

    von ann1952  am 02.11.2016 um 20:28 Uhr an die Community

    Gibt es auch eine Gürtelrose, die in Schüben kommt? Ich habe immer wieder Herpesausbrüche im Pobereich aber an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeiten. …

  • 0

    Hautkrebs-Vorsorge ab wann?

    von SabinixSabinix  am 07.04.2016 um 9:42 Uhr an die Community

    Hallo Community! Ich bin bei der AOK Nordost gesetzlich krankenversichert und wollte fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß, ab wann Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse übernomme …

  • 0

    Allergische Reaktion?

    von Gast  am 07.06.2013 um 20:08 Uhr an die Community

    Erstmal hallo an alle (: Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meiner haut nicht stimmt. …