Aortenklappenfehler

0
von Locki am 25.01.2011 um 13:45 Uhr an: Prof. Dr. Haverkamp und Team

Ich war gestern bei meiner Hausärztin,weil ich an der linken Seite am Kinn ein Exzem habe.Sie fragte mich, ob es juckt.Ich erwiderte die Frage mit nein.Daraufhin wollte Sie mich abhören.Beim abhören, so sagte sie habe sie ein Geräusch gehört. Ich muss dazu sagen, als ich mein Kopf zur Seite drehen und die Luft anhalten sollte, musste ich etwas lachen, weil ich mir so gedacht hatte was das mit meinem Exzem zutun hat.Sie hörte mich am Hals ab und am Bauch.Sie erklärte mir dann, das ich am Herzen etwas habe und hat mir eine Überweisung zum Kardiologen gegeben.Ich hatte noch nie was mit dem Herzen und mein vorhergehender Hausarzt hat mich auch immer abgehört und nichts dergleichen zu mir gesagt.Auf der Überweisung steht Systolkum ü.Aorta m. Fortsetzung re.Karotiden V.a Aortenklappenfehler.Ist das was Schlimmes.Kann ich mit sowas noch schwanger werden. Ich fühle mich gut,habe keine Luftprobleme usw. Kann ich mit Homöopathie das wieder in Ordnung bringen?

Antworten

Herzgeräusch

0

Ein Herzgeräusch über der Aortenklappe kann vielfältige Ursachen haben. Wir stimmen mit ihrer Hausärztin überein, dass man dem Herzgeräusch mittels einer Ultraschalluntersuchung des Herzens auf dem Grund gehen sollte. Wir würden ihnen raten die Untersuchung abzuwarten und den Untersuchungsbefund ausführlich mit ihrem Kardiologen zu besprechen.

Ihr Prof. Dr. Haverkamp und Team
Charité- Universitätsklinikum Berlin

Verwandte Fragen

  • 0

    Muskeln

    von Gast  am 27.03.2012 um 13:10 Uhr an die Community

    ich habe in der letzen Zeit, sehr oft Schmerzen und Ziehen in den Oberarm-Muskeln. Habe etwas taubes gefühl und kann im liegen schlecht auf der linke Seite liegen, da es schmerzt. Ständig habe ich das …

  • 0

    Herzerkrankung ?

    von Kotte59  am 02.01.2012 um 19:36 Uhr an die Community

    Hallo, ich heisse Michael, bin 52, männl. Nichtraucher Ich habe seit einiger Zeit ein Stechen in der Brust. Ich war deswegen schon zweimal in der Notaufnahme. Das erste mal war es Anfang November. …

  • 0

    markumar

    von Gast  am 19.01.2011 um 9:50 Uhr an die Community

    was ist Markumar? …

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage