Atemprobleme

0
von Gast am 31.12.2010 um 8:23 Uhr

Mein Lungenarzt hat per Bronchoskopie eine chronische Bronchitis des linken und rechten Bronchialsystems, chronische Kehlkopf- und chronische Luftröhrenentzündung sowie Bronchialasthma festgestellt.
Dieses Asthma ist ganzjährig, das heißt sowohl allergisches (vom ersten bis zum letzten Pollenflug, Hausstaub u.a.) als auch durch zahlreiche andere Reize wie Kälte, Nebel, Schwüle, Feinstaub, Feuchtigkeit u.a. vorhanden.
Bei Kontakt mit den Reizen kommt es oft zu Hustenanfällen, manchmal auch Atemnot und Verschleimung.

Grundsätzlich habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Husten, mal mehr, mal weniger stark, aber täglich.
Weiterhin habe ich Husten und Atemprobleme bei Belastungen wie Treppensteigen u.a. Ich kann auch nur erhöht, d.h. mit mehreren Kissen schlafen, ansonsten bekomme ich Atemprobleme. Ich bin fast jede Nacht so gegen 4.00 Uhr wach und kann manchmal nicht mehr einschlafen. Wach werde ich manchmal wegen meines Hustens.

Mein Lungenarzt hat mir deshalb dieses Viani 50/250 Diskus 2 Hübe täglich verordnet. Zusätzlich nehme ich bei starker Verschleimung noch Soledum forte Kapseln ein, um den Hustenreiz und die Verschleimung zu stoppen.
Reicht das Medikament aus?

Verwandte Fragen