Darf ich zu Silvester mit Sekt anstoßen, obwohl ich in der dritten Schwangerschaftswoche bin?

2
von Gast am 30.12.2009 um 13:02 Uhr

Ich bin morgen zum Jahreswechsel auf einer Party und möchte natürlich auch mit Sekt anstoßen! Kann das in der dritten Schwangerschaftswoche schon schädlich für mein Baby sein? Bitte um Rat!!

Antworten

Tipp

0

kleiner Tipp - es gibt auch alkoholfreien Sekt!

Im zweifel kein alkohol während der schwangerschaft!

1

Da man keinen Grenzwert festlegen kann, unter dem Alkohol sicher nicht schädigend wirkt, sollte man möglichst während der Schwangerschaft darauf verzichten. Besonders gefährlich ist jedoch das regelmäßige Trinken von Alkohol, dabei sollte man auch an alkoholhaltige "Stärkungsmittel" und Medikamente denken.

Quelle:
[Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Verwandte Fragen