Durchfall seit fast 5 Jahren

0
von Gast am 10.03.2013 um 17:34 Uhr

hallo.. mein name ist udo..
da ich seit fast 5 jahren an durchfall leide, und nun schon 5 monate daruf krankgeschrieben bin, ( kann beruflich keine 3 std. oder manchmal auch schon keine 40 min. ununterbrochen arbeiten ,ohne toilette ) wollte ich in meiner verzweifelung mal fragen, ob mir jemand helfen kann.
in den letzten 5 mon. war ich diesbezüglich 2 mal im krankenhaus, ( immer das gleiche margen - darmspiegelungen, blutuntersuchungen ) und kein Arzt konnte mir helfen.
ich habe schon die lebensfreude verloren, ( immer nur in der wohnung, kann nie weiter weg, als 20-30 min. zum einkauf, keine bekannten besuchen, einfach an nichts teilnehmen )
schlucke tabletten ( imodium / loperamid- ratiopharm / auch mcp al tropfen ) habe mein essen umgestellt auf ( gemüse obst )
und nicht hilft.
kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
MfG
udo

Antworten

Chronischer Durchfall

0

Lieber Udo, ich würde Dir eine Homöopathische Erstanamnese, bei einem erfahrenem Homöopathen empfehlen, oder versuche es erstmal mit dem Mittel......Arsenicum album....in einer C 3o, oder einer D 12, Globuli,
Von der C 30 - 1 Woche lang täglich, 3 Kügelchen, falls du an eine D 12 leichter ran kommst in der Apotheke, 2 mal täglich 5-7 Globuli....dann musst Du erst mal weitersehen, wenn eine Besserung eintritt, die Abstände der Einnahme verlängern,.....wenn dieses Mittel nicht wirkt, liegt wahrscheinlich eine andere Ursache drüber,.....das kann aber der Homöopath gut abklären......Der Therapeut sollte Klassische Homöopathie anwenden,.....ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen, Liebe Grüße und Gute Besserung......Antonia Markowski - Holunder

Chronischer Durchfall

0

Hallo Udo,
ich würde Ihnen empfehlen, sich einen erfahrenen TCM Behandler zu suchen. In der Chinesischen Medizin geht man die Sache anders an. Und, es sollte kein Arzt sein, der "auch" Akupunktur macht, sondern ein Arzt, der das ausschließlich macht oder ein Heilpraktiker mit diesem Schwerpunkt.
An Hand der Zungen- und Pulsdiagnose und der Anamnese wird nach dem zugrunde liegenden Muster geschaut und dieses behandelt.
Eine bakterielle Dysenterie kann man wahrscheinlich ausschließen, da dies abgeklärt wurde(?). Eine Mangel an Milz QI, Magen oder Dickdarm Qi wäre möglich. Sollte es bei Ihnen auch eine Vergrößerung des Bauchumfanges geben (im chinesischen spricht man von Dickdarmkollaps), so würde das für einen Qimangel in diesen Bereichen sprechen. Das kann man an sich gut behandeln.
MfG
G. Schramm

Verwandte Fragen