Erfahrung mit Schleimbeutelentzüngung/Schleimhautfalte?

0
von Gast am 25.12.2012 um 20:52 Uhr

Seit ca. 3 Wochen wird mein rechtes Knie an der Innenseite komplett rot& heiß- und das schon nach 2 minuten stehen. treppen steigen fällt mir schwer genauso wie bücken, längeres stehen oder laufen.auch beim sitzen in der schule fährt mir öfters ein schmerz ins knie rein. fast dasselbe hatte ich im märz, bekam 3 monate sportpause. danach wurde das knie nur noch leicht rot& ich hab wieder mit sport angefangen. neu ist , dass das knie oft zeit knackst und sich manchmal anfühlt, also ob etwas ausgerenkt wäre. ich bewege es dann etwas, es knackst& danach ist das gefühl weg. ich war bei einem anderen arzt, wurde ins mrt überwiesen. ergebnis: flüssigkeit im schleimbeutel, gleitlager auf einer seite nicht so gut ausgeprägt & von seitens des arzt verdacht auf eine plica (schleimhautfalte),auf den mrt bildern konnte man nicht genau sagen ob eine plica vorliegt.Jetzt zu meiner frage: hat jemand von euch erfahrung mit (wahrscheinlich chronischer) schleimbeutelentzündung? was habt ihr dagegen gemacht?und hatte jemand vllt. schon mal eine plica& kann mir sagen woran man das hauptsächlich merkt/ was man dagegen machen kann(von der op habe ich schon gelesen, hat damit vllt. jemand erfahrung gemacht)?

Danke Schonmal :)

Antworten

Chronische Schleimbeutelentzündung

0

Hallo Gast,
eine Schleimbeutelentzündung gehört ruhig gestellt und gekühlt; meist wird Diclophenac verschrieben.
Eine Schleimbeutelentzündung kann man sich beim Sport zuziehen, bei einem Unfall, durch Überlastung = ständiges Knien, es kann rheumatisch bedingt sein oder durch eine Tuberkulose kommen. Auch eine Gonorrhö macht Kniegelenksbeschwerden.
Ich würde es mal mit Akupunktur und Kinesiotape versuchen. Und meine Muskulatur gleichmäßig gut auftrainieren und auch auf das Dehnen achten - nachdem die Entzündung auskuriert ist.
Gute Besserung.
MfG
G. Schramm

Verwandte Fragen

  • 0

    Knubbel im Knie nach OP - was ist das?

    von Gast  am 11.01.2014 um 16:13 Uhr an die Community

    Vor vier Wochen wurde ich aufgrund einer Patellaluxation am Innenband des rechten Knies endoskopisch operiert. Der Arzt war mit der Wundheilung zufrieden und ein Bluterguss war nicht mehr vorhanden. …

  • 0

    Knie fühlt sich bei Bewegungen sehr komisch an!

    von Gast  am 19.10.2011 um 14:17 Uhr an die Community

    heyoo Wenn ich mein Knie bzw bein rauf und runter bewege, und gleichzeitig meine Hand auf das Knie lege (nur zum fühlen) dann fühlt es sich so an, als würde etwas rechts in meinem Knie andauernt RAUS …

  • 0

    Kniebeschwerden im Ruhestand

    von Gast  am 24.08.2010 um 20:19 Uhr an die Community

    Wenn ich in Bewegung bleibe, habe ich leichte Schmerzen im Knie. Sobald ich jedoch im Ruhestand bin, werden die Schmerzen unerträglich und strahlen ins ganze Bein aus. Was kann das sein? …