Gefühllose Beine

0
von Ralph2 am 18.06.2012 um 15:06 Uhr

Wer kann mir helfen? Ich bin 80 Jahre alt und leide seit mehreren Jahren an fast tauben und gefühllosen Beinen, was meine Gehsicherheit stark beeinträchtigt. Meine Beine/Füße sind immer warm, also gut durchblutet. Trotz vieler Arztbesuche bei Orthopäden und Neurologen konnte keine Abhilfe geschafft bzw. Ursache gefunden werden.
Frage: Wer an solchen oder ähnliche Beschwerden gelitten hat und diese erfolgreich behandeln lassen konnte, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

Antworten

Gefühllose Beine

1

Guten Abend Ralph,
für eine Polyneuropathie gibt es verschiedene Ursachen bzw. manchmal findet man auch (zunächst) keine Ursachen.
Als erstes denkt man an Wirbelgeschehen und Diabetes mellitus. Aber auch Medikamentennebenwirkungen oder Schwermetallbelastungen (mein Tipp - z.B. Palladium in der Zahnlegierung) oder ein Vit B 12 Mangel können zu Taubheitsgefühl führen, sowie ein Lymphgeschehen.
An die Schwermetallbelastung denken Ärzte meist zu letzt...
MfG
G. Schramm

Verwandte Fragen