Gehört das noch zur Gastritis?

0
von pingusel am 14.08.2011 um 15:16 Uhr

Guten Tag,

seit einigen Monaten leide ich nun unter Magenschmerzen (Oberbauchschmerzen, Blähbauch, flaues Bauchgefühl, Verdauungsbeschwerden etc.). Bei einer Magenspiegelung wurde eine Gastritis festgestellt, auch wurde ich auf Laktose und Gluten-intoleranz getestet, welche negativ waren. Für die Gastritis habe ich einen Monat Omeprazol eingenommen, welches die Symptome linderte . Seit ein paar tagen nach der Behandlung habe ich ein flaues Gefühl im Bauch, entweder nach dem Aufstehen bis zum Frühstück oder auch nach dem Essen..und das mehrmals am Tag. Gehört das noch mit zur Gastritis?

Antworten

Gastritis

0

Hallo,
das flaue Gefühl im Bauch...ist das wieder im Oberbauch? Was macht der Blähbauch?
Wurde der Darm auf Parasiten und Candida untersucht?
Wurde Ihnen neben dem Omeprazol eine Schonkost verordnet?
Was sind denn die Ursachen Ihrer Gastritis gewesen? Omeprazol bekämpft die Symptome, nicht aber die Ursache. Wenn es sich um stressbedingte Magenprobleme handelt, muss auch der Stress abgebaut werden. Z.b. mit Autogenem Training, Yoga, Tai Chi. Dinge, die Ihnen im Magen liegen, müssen auch angesprochen werden - im Job, als auch in der Beziehung. Nehmen Sie vielleicht Medikamente ein, die den Magen angreifen? Klassiker sind hier z.B. Diclophenac.
MfG
Gerrit Schramm

danke für die Antwort. Das

0

danke für die Antwort.
Das flaue Gefühl kommt direkt vom Magen und teilweise von der Mitte des Oberbauches, also Ende der Speiseröhre.
Mein Darm wurde soweit ich weiß auf nichts weiter untersucht, nur der Magen und Bluttests. Beim Essen sollte ich auf das Verzichten was schmerzt, allerdings ist dies nicht möglich, da es bei allem schmerzt.
Medikamente nehme ich, allerdings sind diese nicht bekannt für Magenprobleme.
Die Ursachen der Gastritis weiß ich nicht.

Verwandte Fragen