Habe ich Diabetes ?

0
von AlenaAlena am 26.05.2011 um 18:33 Uhr

Hallo :)
Ich bin 15 Jahre und habe seit ca. 5 Monaten ständigen Hunger und Durst.
Ich ernähre mich relativ gesund.
Früh : Joghurt mit Müsli und Obst
Vormittag: Ein Apfel
Mittag: Vollkornbrot mit Käse oder Wurst.
Eine ca. halbe Stunde nach dem Mittagessen fängt es an. Ich bekomme hunger auf was süßes obwohl ich mich beim Mittagessen satt gegessen habe.
Abends esse ich dann Gemüse und Hähnchenfleisch.

Ich trinke 6-8 Liter am Tag, meist nur Wasser.
Aber egal wie viel ich trinke der Durst geht nicht weg.
Ich habe auch langsam das Gefühl ich habe nach dem Mittagessen mehr Durst als Hunger.
Bin in denen 5 Monaten 2 mal umgekippt (Kreislauf) hab dann was gegessen danach ging es mir wieder besser deshalb bin ich nicht zum Arzt.

P.s habe seit 9 Monaten starke Darmprobleme.
War paar Tage im Krankenhaus die meinten Blinddarmreizung bin dann wieder heim und habe gehofft die schmerzen gehen weg.
Dann 3 Monate später waren die Schmerzen immer noch da also bin ich zu meinen Hausarzt, wurde aber immer noch nichts gefunden muss jetzt in die Röhre und dann wird Darmspiegelung gemacht.
Blut wurde mir noch keins abgenommen in den letzten 5 Monaten.

Kann die Beschwerten auch vom Darm kommen oder habe ich doch Diabetes?

Antworten

Diabetes

0

Hallo Alena, lass bitte umgehend einen Blutzuckertest machen und auch den Langzeitwert ermitteln - es könnte tatsächlich sein, dass Du Diabetes hast, aber es könnten auch Lebensmittelallergien dahinterstecken - das kann man schnell heraustesten. Sollte kein Befund erhoben werden können, muss man natürlich auch an psychische Störungen denken, die sehr häufig in der Pubertät auftreten. Nach der medizinischen Klärung solltest Du in diesem Fall eine/n guten Psychotherapeuten/ tin aufsuchen. Alles Gute

Diabetes

0

Hallo Alena,

ob jemand Diabetes hat, wird durch mehrfache Blutzuckermessung (Picks in den Finger, Blut auf einen Teststreifen) und Blutabnahme (es gibt einen Langzeit-Blutzucker-Wert) festgestellt. Deine Symptomatik weist jedenfalls darauf hin. Hast Du Deinem Arzt diese nicht genannt? Das sollte auf jeden Fall von einem Arzt untersucht werden. Ich denke, ein großes Blutbild ist unbedingt erforderlich. Wenn alle Blutwerte in Ordnung sind, könnte man in Richtung Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit recherchieren.

Geh zum Arzt und lass ein großes Blutbild machen.

Mit freundlichen Grüßen

Verwandte Fragen