Haut orange flecken

0
von Gast am 05.05.2010 um 14:39 Uhr

hallo ich bin 15 jahre alt.

mir ist aufgefallen das zeit kurzem wen mir kalt ist meine hände sich erst rot dan leicht lila/blau färben.... dan erscheinen diese leuchtend orangen flecken auf meiner hand =/ die flecke tretten erst zeit neustem auf und breiten sich immer weiter aus. mich würde einfach interesiren ob das normal ist? was das verursacht? was sind das für flecken?

=) bitte um antwort

Antworten

blaue Finger

1

Hallo,

viele Mädchen und junge Frauen haben bei Kälte solche Beschwerden. Meistens entstehen sie dadurch, dass sich die Blutgefäße bei Kälte ganz stark zusammenziehen. Dann kommt weniger Blut in die Finger und sie werden blass, blau oder lila. Nach einiger Zeit/ wenn es wieder wärmer wird, werden die Blutgefäße wieder weit und es strömt vermehrt Blut in die Finger, dadurch erscheinen sie rot.
Aber, keine Sorge, das ganze ist zwar unangenehm, aber in der Regel völlig harmlos. Machen kann man dagegen eigentlich nicht viel, außer versuchen, die Hände warm zu halten.
Das mit den orangen Flecken klingt allerdings etwas eigenartig, würde ich dann doch mal einem Hautarzt zeigen!

Verwandte Fragen