Herzkatheter

0
von DieterF am 04.05.2011 um 20:31 Uhr an: Prof. Dr. Haverkamp und Team

Bin Ende Jan. mit Herzflattern in's Krankenhaus eingeliefert worden,
wurde dort behandelt,. Sicherheitshalber wurde eine Herzkatheder-
Untersuchung vorgenommen.
Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen in der Leiste, dort wo der Herzkatheder eimgeführt wurde. Habe Schwierigkeiten, mich zu bücken, im Liegen merke ich nichts. Was kann die Ursache sein?

Antworten

Leistenkomplikation nach Herzkatheteruntersuchung

0

Vielen Dank für Ihre Frage.
Häufig wird als Zugangort für eine Herzkatheteruntersuchung die Leistenarterie als Punktionsort gewählt, dabei kann es gelgentlich zur Bildung eines Hämatoms (Bluterguß) kommen.

Dieses kann Ihre Beschwerden erklären. Leider können die verursachten Beschwerden bis zu 4 Wochen andauern.

In selten Fällen kann es jedoch auch zur Bildung einer ateriovenösen Fistel kommen, die gelegentlich auch operiert werden muß. Wir würden Ihnen daher raten sich bei Fortbestehen der Beschwerden erneut im Krankenhaus vorzustellen.

Ihr Prof. Dr. Haverkamp und Team
Charité- Universitätsklinikum Berlin

Verwandte Fragen

  • 0

    Muskeln

    von Gast  am 27.03.2012 um 13:10 Uhr an die Community

    ich habe in der letzen Zeit, sehr oft Schmerzen und Ziehen in den Oberarm-Muskeln. Habe etwas taubes gefühl und kann im liegen schlecht auf der linke Seite liegen, da es schmerzt. Ständig habe ich das …

  • 0

    Herzerkrankung ?

    von Kotte59  am 02.01.2012 um 19:36 Uhr an die Community

    Hallo, ich heisse Michael, bin 52, männl. Nichtraucher Ich habe seit einiger Zeit ein Stechen in der Brust. Ich war deswegen schon zweimal in der Notaufnahme. Das erste mal war es Anfang November. …

  • 0

    Herzkatheteruntersuchung

    von thunfisch  am 11.03.2011 um 17:47 Uhr an Prof. Dr. Haverkamp und Team

    KHK,subtotaler RCA-verschluß in mittloerer P-desc. aktuell:frustrane PTCA arterielle hyperurikämie,hyperlipoproteinämie,D.mellitus Typ 2,adipositas hypererurikämie,nephrolithiasis meine frage es wurde …

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage