Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem das Problem ab und zu wenn ich mich als Torwart im Tor schmeiße oder etwas ruckartiger aufkomme bekomme ich Herzrasen. Gestern auch wieder, Ich bin dem Ball entgegengesprungen und plötzlich war es wieder da. Mir wurd schwarz vor Augen, Schwitzattacken, Schwindel und hatte zwischenzeitlich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen da sich mein Hals angefühlt hat als ob er zugedrückt wurde. Nach ca zehn Minuten war es dann wieder so plötzlich vorbei wie es gekommen war.
Was kann das sein? Ich war schon bei sämtlichen Ärtzen. (EKG, Herzultraschall) wurde schon alles gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Borsti
Antworten

Herzrasen beim Sport
Hallo Gast,
wurde denn auch nach Diabetes, den Schilddrüsenhormonen und nach den Kalium/Calciumwerten geschaut?
Wie stellt sich das Herz denn in der Sono dar? Haben Sie ein vergrößertes Sportlerherz? Spüren und fühlen Sie (mit den Fingern) den Herzspitzenstoß (im Bereich welcher Rippe?), wenn Sie auf der linken Seite im Bett liegen?
"Neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge wird Vorhofflimmern häufig durch elektrische Entladungen in den mündungsnahen Abschnitten der Lungenvenen ausgelöst. Die Lungenvenen haben die Aufgabe, das Blut aus der Lunge in den linken Herzvorhof zu transportieren. Wenn die Lungenvenen unkontrolliert elektrische Impulse generieren und dadurch den regelmäßigen Sinusrhythmus des Herzens stören, können die Vorhöfe aus dem Rhythmus kommen und zum Flimmern angeregt werden..." Uni Heidelberg
MfG
G. Schramm
- Login oder neu registrieren um zu antworten.