Hyponatriämie nach Einnahme von Spironolacton - Langzeitschäden?

0
von Steinkauz am 13.07.2011 um 10:13 Uhr an: Prof. Dr. Haverkamp und Team

Hallo,
Mein Vater liegt aufgrund eines Natrium- und Mineralienmangels nach zu langer Einnahme von Spironolacton im Krankenhaus und leidet u.a. unter Gedächtnisstörungen und Verwirrtheit. Inzwischen ist wohl der Natriumspiegel wieder normal, aber er hat immernoch Gedächtnisschwächen und ist depressiv. Können Sie mir sagen, ob die Störungen wieder verschwinden oder ob bleibende neurologische Schäden möglich sind?
Freundliche Grüße

Antworten

Hyponatriämie

0

Vielen Dank für Ihre Frage.
Neurologische Schäden aufgrund von einer Hyponatriämie können sich unterschiedlich auswirken und müssen individuell abgeschätzt werden.
Entscheidend ist weiterhin die Schwere der Hyponatriämie und die Geschwindigkeit der Entwicklung der Hyponatriämie.

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Grage helfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Prof. Dr. Haverkamp und Team
Charité- Universitätsklinikum Berlin

Verwandte Fragen

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage