Kann ich Cetirizin Antiallergikum auch zusätzlich für Bronchialasthma einnehmen?

0
von Gast am 14.08.2010 um 10:56 Uhr

Ich leide unter Bronchialasthma und muss lebenslang Viani 50/250 Diskus Kombipräparat inhalieren.
Ich leide fast täglich unter meinen asthmatischen Beschwerden wie Reizhusten, Schleim und manchmal Atemnot.
Kann ich die Cetirizin Tabletten, die mein Arzt für meine Allergien nach Bedarf verordnet hat, auch zusätzlich
nach Bedarf für meine asthmatischen Beschwerden einsetzen?
Besten Dank

Antworten

Cetirizin

1

Ich würde raten, das Ganze mit ihrem behandelnden Arzt zu klären. Ihr Arzt kennt ihre Umstände und kann sie persönlich sehen.
Ich denke es gibt andere Alternativen, als wie Cetirizin, um ihre Beschwerden zu behandeln. Im Akutfall, wenn die allergische Belastung zu hoch ist, kann das das Mittel der Wahl sein, aber für mich hört es sich so an, als das Viani 50/250 nicht ausreichend ist.
Aber damit sollten sie ihren Arzt konsultieren!!!

Gute Besserung
Claudia Hartmann

Verwandte Fragen