Kann ich als ausgebildeter Wellnesmasseur bei med. Massagen auch auf Rezept arbeiten? Wenn ja, wo kann ich mir Information holen

0
von Gast am 15.03.2010 um 10:24 Uhr

Hallo, guten Tag
Ich habe eine Ausbildung als Wellnessmasseur für ganzheitl. Massageformen gemacht, darunter auch die klassiche Massagen, Breussmassage, Lymphdrainage, sowie eine Ausbildung für Wirbelsäulenmobilisation nach Dorn.
Kann ich mit diesen Massagen auch auf Rezept arbeiten, wenn ja wo kann ich mich Informieren? Oder brauche ich dazu die Physiotherapeutische Ausbildung?

Vielen Dank
Carmen Setzer

Antworten

Für die Behandlung von

0

Für die Behandlung von Kassenpatienten ist eine Zulassung der Krankenkassen erforderlich.
Diese akzeptiert i.d.R. staatlich geprüfte Masseure oder med. Bademeister.
Aber diese Frage sollte bereits innerhalb der Ausbildung geklärt werden.
Alternativ wird die Zulassung als Heilpraktiker das Arbeiten auf Privatrezept ermöglichen.

Verwandte Fragen