Kann man Schwermetalle im Körper feststellen?

1
von Gast am 24.09.2010 um 17:00 Uhr

Wenn ja, mit welchen Methoden? Wie können sich Schwermetalle gesundheitlich bemerkbar machen?
Welche Möglichkeiten gibt es zur Heilung?

Antworten

Schwermetalle

0

Auch über eine Haarmineralanalyse können Schwermetalle im Körper festgestellt werden und natürlich über die Symptome seien es Mundgeruch, Speichelfluss oder Darmprobleme ( dazu gibt es detaillierte Fragebögen) .
Die gesundheitlichen Folgen von Schwermetallen sind vielfältig. Das kann mit Kopfschmerzen anfangen, über Magen-Darmproblemen, Belastung mit Darmpilzen, Hautproblemen, Haarausfall bis zu neurologischen Erkrankungen und einer allgemeinen schäche des Immunsystems.
Eine Ausleitung der Schwermetalle ist dringend geraten. Dazu gibt es verschiedene Methoden angefangen von homöopathischen Mitteln über Pflanzentinkturen und Algenpräparaten. Ein/e Heilpraktiker/in kann Ihnen hier sicherlich weiterhelfen

Schwermetallbelastungen können getestet werden

0

Zwar übernimmt es nicht die gesetzliche KV aber z.B. ein ausgebildeter Kinesiologe kann das austesten. Dazu gibt ein Kinesiologe z.B. Amalgam-Schwermetall in die Hand und die Testung zeigt automatisch ob der Körper überbelastet ist (Schwächung). Evtl. mal unter Biofeedback gucken.

Es gibt auch VICTOR Meridiansystem-Analysen, dabei wird der individuelle Energiezustand und die Regulationsfähigkeit des Meridiansystems anhand der zwölf Hauptmeridiane ermittelt und ausgewertet. Hier gehört beispielsweise Almalgam auch zu den Standardtests.

Verwandte Fragen