Kann mein Sohn mit 10 eine Hyposensibilisierung machen?

0
von neddy am 22.05.2009 um 13:26 Uhr

Hallo, ja, ich habe vor 2 Jahren eine Hyposensi gemacht. Ich war grundsätzlich sehr zufrieden, da ich in dieser Zeit keine Anzeichen von Heuschnupfen hatte. Bevor ich mit der Therapie anfing, hatte ich das volle Programm, d.h. ich hatte dicke, rote, juckende Augen, meine Nase lief und juckte, mein ganzer Hals und Rachen juckte, sogar bis in die Gehörgänge juckte es. Die Nächte konnte ich gar nicht mehr durchschlafen, also, wenn ich mal 2 Stunden schlief, war das viel! Ich habe auch diese Tabletten genommen, vor der Therapie. Am Anfang brauchte ich eine für die Nacht und ich konnte halbwegs schlafen. Dann waren es schon zwei (Tag und Nacht). Später halfen die dann gar nicht mehr und die Nebenwirkungen waren auch nicht so berauschend, also setzte ich die Tabletten ab und fing mit der Hyposensi an. Wie gesagt, ich hatte keinerlei Anzeichen mehr und konnte wieder mit den Kindern raus und fühlte mich wohl. Leider habe ich nach knapp 1,5 Jahren festgestellt, daß ich Haarausfall bekommen habe. Ich habe kahle stellen auf dem vorderen Kopfbereich bekommen und konnte meine Haare beim waschen rausziehen - büschelweise. Ich habe die Sprechstundenhilfe und den Arzt gefragt, aber die sagten, davon kommt das nicht. Nachdem familäre Gründe dafür gesorgt hatten, daß ich nach 2 Jahren Therapie diese dann abgebrochen hatte, bin ich nun im 2. Jahr danach. Nach einiger Zeit nach dem Abbruch hörten meine Haare auf, herauszufallen. Ich kann nun keine Büschel rausreißen! Aber nun macht sich natürlich der Heuschnupfen wieder bemerkbar. Letztes Jahr, also das erste Jahr ohne Therapie, merkte ich nur vereinzelnd den Schnupfen. Nun ist es aber wieder so, daß ich jetzt wieder Niesattaken habe und meine Augen etwas jucken. Noch ist es nicht so schlimm, wie ganz am Anfang, aber ich will aúch nicht, daß es wieder so schlimm wird. Jetzt kann ich mich dann entscheiden, Haare oder Heuschnupfen...?! Mein Sohn ist fast 10 und hat den Heuschnupfen auch, wobei er immer dann Schnupfen hat, wenn ich den nicht habe und umgekehrt.... Kann er auch schon zur Hyposensi gehen? Manche sagen neín, manche ja.... Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.... Liebe Grüße Neddy

Verwandte Fragen