Mit Nulldiät abnehmen klingt für mich recht gefährlich. Ich denke, dass der Körper Nahrung brauch, habe allerdings selbst keiner Erfahrung mit Nulldiät gemacht. Daher würde ich gern von einem Experten oder jemanden mit Erfahrung wissen, ob man mit der Nulldiät abnehmen kann oder ob das Jo-Jo-Effekt hoch drei ist.
vielen Dank
Antworten
Mit Nulldiät abnehmen
Durch die mit der Nulldiät verlorenen Pfunde sind mindestens genau so schnell wieder drauf - und oft sogar noch mehr! Was beim Abnehmen wirklich auf den Härtetest gestellt wird ist die Geduld. Eine gute Idee ist die Unterstützung durch (Ohr)Akupunktur, aufdecken und verändern von Ernährungsfehler und eine moderate Bewegung z.B. Walking oder schwimmen. Blitzdiäten helfen zwar (wenn man sie überhaupt durchhält) blitzschnell, halten aber leider auch nur einen "Blitzschlag" lang an. Wer sein Ziel vernünftig anpackt mit Akupunktur, einer individuell richtigen Ernährung und regelmäßiger moderater Bewegung ist auf dem richtigen Weg, damit der Reißverschluss der Lieblingsjeans bald wieder zugeht.
Viel Erfolg
Brigitta Stürzl
- Login oder neu registrieren um zu antworten.

Nulldiät
Es ist, wie Sie selbst es schon vermuten: eine Nulldiät ist natürlich medizinisch nicht vertretbar, auch wenn man damit (kurzfristig) abnehmen kann. Sie werden wieder zunehmen.
Man kann zunächst vernünftig fasten und stellt anschließend die Ernährung um. Zunächst mit reduzierter Kalorienzufuhr und dann eben ausgewogen. Zum Abnehmen gehört aber mehr:
genügend Bewegung
ausreichend Schlaf
kein übermäßiger Stress
gesunde Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc.
eine ausgewogene Psyche (wir essen uns auch gerne einen Schutzmantel an).
MfG
G.Schramm
- Login oder neu registrieren um zu antworten.