Mit Ohrakupunktur abnehmen?

0
von Gast am 24.04.2013 um 10:50 Uhr

Kann man mit einer Ohrakupunktur abnehmen? Wie funktioniert das? Werden irgendwelche Nervenenden im Ohr stimuliert und dadurch habe ich dann weniger hunger? So richtig kann ich mir die Wirkung von Ohrakupunktur bzw. abnehmen mit Ohrakupunktur nicht richtig vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ein Heilpraktiker oder jemand, der selbst Ohrakupunktur zum Abnehmen genutzt hat kurz erzählt, ob es wirklich funktioniert hat, oder ob man doch lieber auf eine alternative Lösung setzen sollte.

Vielen Dank

D.W.

Antworten

Abnehmen mit Ohrapunktur

0

Ich halte es für eine gute Idee, die (Ohr)Akupunktur zu Hilfe zu nehmen, um abzunehmen. Neben den wichtigen Ohrpunkten muss im Gespräch allerdings noch geklärt werden, welche Ernährungsfehler vorliegen, die z.B. auch zu Verstopfung geführt haben. Dementsprechend werden zusätzlich am Körper Nadeln gesetzt (evtl. auch als Dauernadeln belassen).
Damit der Körper aber wieder "hergibt" was er gesammelt hat, muss man ihn auch regelmäßig z.B. mit moderatem Walking oder schwimmen in Bewegung bringen.
Kombiniert man also Akupunktur, individuell richtige Ernährung und typgerechte Bewegung, dann ebnet man den Weg, damit die Lieblingsjeans vielleicht im Sommer schon wieder passt!
Viel Erfolg!
Brigitta Stürzl

Ohrakupunktur

1

Ja, man kann mit Ohrakupunktur Gewicht verlieren.
Am Ohr gilt, dass die empfindlichen Punkte zu behandeln sind. Ich taste beispielsweise folgende Punkte: Suchtpunkt, Begierdepunkt, Cortisolpunkt, Schilddrüse, Hormonpunkt, Point Bosch, Frustpunkt, Nierenzone, Milzzone, Mund etc.
Mir erscheint es aber sinnvoll, die Körperakupunktur mit dazu zu nehmen und nach dem zugrunde liegenden Muster (LeberQiStase, Milzschwäche, Magenfeuer) zu schauen.
Begleiten kann man das Ganze noch mit Schröpfen, Wickel, Tees und Glaubern oder Einlauf :)) - der Vollständigkeit halber.
Und nicht zu vergessen:
BEWEGUNG + Nahrungsumstellung!
MfG
G.Schramm

Verwandte Fragen