Oft Atemnot !

0
von JuleZuckerwatte am 26.08.2012 um 19:02 Uhr

Seit November 2011 habe ich oft mit schwerer Atemnot zu tun. Ich hatte ende November einen Virus. Als dieser eigentlich auskuriert war, fing es dann an .. Nach/Bei körperlicher Anstrengung hab ich schlimme Atemnot (hab auch eine Art Asthma-Spray). Ansonsten habe ich durchgängig , seit mit ler Weile 8 Monaten, ein Druckgefühl im Brustkorb und ich bekommen ziemlich schlecht Luft (keine Atemnot !!! ). Meine Familie und Ich wissen einfach nicht mehr weiter .. :( Im Februar und März lag ich für 5 Wochen in Berlin im Krankenhaus deswegen. Dort wurde ich ordentlich durch gecheckt. Blutabnahmen, Herz-Echo, Lungenfunktionstests, röntgen der Lunge, 24-Stunden PH-Metrie + Magenspiegelung. Bei der Magenspiegelung wurde letztendlich eine Entzündung an der Speiseröhre raus gefunden, deshalb auch die Ph-Metrie. Nach 1 Woche auf der Rheumastation (???!) .. Wurde mir gesagt ich solle rüber der psychosomatischen Station, da sie nichts organisches raus finden! Dort lag ich dann die restlichen 4 Wochen. Gebracht hat es nix. Momentan bin ich ambulant bei einer Psychologin -.- Die will mir jetzt auch weis machen, dass diese gesundheitlichen Probleme daher kommen, weil mein Vater krebskrank ist -.-* Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll =( Ich bin 15 Jahre alt und hab noch mein ganzes Leben vor mir, ich kann einfach nicht mehr. Es macht mich fertig, dass niemand wirklich weiß was das ist! Ich kann mein Leben nicht mehr so führen wie früher.. Beim Schulsport muss ich oft unterbrechen, da es so anstrengend für mich ist, oder auch beim Reiten ,das was ich am Liebsten mache, kann ich nicht voll mit machen :'((

Ich hoffe ich finde hier guten Rat .
Lg, Julia

Antworten

Atemnot

0

Liebe Julia,
die Naturkunde hat hier wirklich viele Möglichkeiten zu bieten. Natür- lich wäre hier zuerst eine naturheilkundliche Diagnostik ganz hilfreich, insofern würde ich Frau Gairings Angebot nicht ganz außer Acht lassen. Aber ich würde als erstes eine Dorn-Breuss-Therapie durchführen wollen. Blockierte Wirbel können innere Organe (oder einfach auch die Rippenbewegung) ganz schön beeinträchtigen. Vielleicht gibt es auch sonstige bisher unbemerkte Veränderungen in der Wirbelsäule.
Eine weitere Maßnahme wäre die Akupunktur. Wie die Kollegin Schramm schon sagte, steht die Lunge für Trauer, was aber in Deinem Fall nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss. Interessant wäre dann nämlich, ob durch die Behandlung der Viren (womöglich mit Anti- biotika) der ordentliche Energiefluss in Deinem Körper gestört wurde und man das mithilfe der Akupunktur wieder in fluss bringen kann.

Dorn-Breuss-Therapeuten gibt es in Eurer Ecke bestimmt welche und Akupunkteure auch. Also, den Kopf nicht hängen lassen, es gibt genug Möglichkeiten. Und dann klappt das auch mit dem Reiten wieder.
Liebe Grüsse
Jutta Bramm

Liebe Jule, das mit der

0

Liebe Jule,

das mit der Ferndiagnostik ist immer so eine Sache....

Was ich aus Deinem Beitrag lese ist, dass Du ziemlich verzweifelt bist über Deine Situation. Ist ja auch kein Pappenstil, was Du in Deinem jungen Alter schon Alles durchmachst. Alle Achtung!

Die menschliche Psyche ist zwar unglaublich facettenreich und kann sich in Vielem äußern, allerdings ist schon wichtig, dass körperliche Störungen auch als Solche behandelt werden - und vorab einfach mal erkannt werden.

In meine Praxis kommen Menschen, die unterschiedliche Untersuchungen hinter sich haben in der sog. Schulmedizin und scheinbar "nichts" haben. Was wir durch die Analyse hier dann finden, sind erstaunliche Dinge wie Bakterien und Viren in bestimmten Organen. Wenn dann gezielt(er) behandelt wird, können Symptome wieder zurückgehen.

Ich weiss nicht, wo Du wohnst. Wenn Du mal mit mir telefonieren möchtest und konkrete Fragen hast - gerne! Ruf mich einfach an. (www.laboni.de)

Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Familie - ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!

Mechthilde Gairing

Atemnot

0

Liebe Julia,
die Lunge steht schon für "Trauer" und "nicht loslassen können"... Ich finde es aber wichtig, dass man deine Beschwerden nicht nur in die psychische Schublade steckt. Ich bin mir sicher, dass man dir kinesiologisch und mit Spagyrik (nach Phylak! das ist wichtig) helfen kann. Deine Eltern sollen sich in eurer Nähe mal umschauen, ob sie einen Therapeuten finden. Wenn es da niemand gibt, dann helfe ich dir mit einer Rezeptur weiter. (das möchte ich aber nicht online stellen - bitte Mail an Praxis-Email).
Liebe Grüße
G. Schramm

Verwandte Fragen