Sodbrennen was hilft?

0
von Gast am 10.05.2010 um 11:44 Uhr

Gibt es ein pflanzliches Mittel gegen Sodbrennen nach dem Essen? Wenn ja, welches?

Antworten

Sodbrennen entsteht meist aus

0

Sodbrennen entsteht meist aus einer Übersäuerung des Organismus.

Sauer machen: Fleisch, Eiweis, Nikotin, Alkohol, Zucker, Weissmehlprodukte...

Versuchs mal mit einer basenreichen Ernährung:
Obst, Gemüse, Vollkorn-Produkte...

Heilerde hilft und Basen-Pulver...

Gute Besserung

R. Radach, Heilpraktikerin, Hamburg

Tropfen

0

von Iberogast, rein pflanzliches Mittel helfen mir im Notfall. Aktuell scheint Spargelsuppe ein tolles Mittel zu sein, um jeglichen Brandgefühlen galant auszuweichen. :)

Natürliche Mittel gegen Sodbrennen

0

Die Klassiker sind ein Glas frische Milch trinken oder rohe Kartoffel kauen.
Gut hilft aber auch Heilerde z.B. von Luvos. Die gibt es als Pulver zum Einrühren in Flüssigkeit und schluckweise trinken. Das hilft am direktesten, ist aber gewöhnungsbedürftig und nicht jeder mag es.
Alternativ gibt es die Heilerde auch in Kapselform. Man bekommt sie in Reformhäusern und teilweise in Drogerien und Apotheken.

Verwandte Fragen