Sympthome gefährlich ?

0
von Gast am 21.02.2011 um 9:08 Uhr

Liebes Ärzteteam,

ich bin 20 Jahre, habe einen Bürojob und mache 2 mal die Woche sport (Reiten) aber eher unregelmäßig.
bin ca. 163 groß und wiege ca 52 kg
und habe seit ca. 3 - 4 Monaten immer wieder Probleme mit dem Herzen.

Angefangen hat alles mit Atemnot und Herzrasen. An diesem Abend wurde ich mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurde nichts gefunden. Es wurde eine EKG geschrieben, Blut abgenommen, Herzultraschall usw.

Aufgrund von einem stechen in der Herzgegend hat meine Hausärztin mir Physotherapie verschrieben, da es vom Rücken hätte kommen sollen auch wegen Atemnot.

Nach der Therapie hatte ich erstmal Ruhe .

Dann trat das Herzrasen sowie die Herzrythmusstörungen ohne Atemnot auf.

Ich muss sagen, die Sympthome sind relativ komisch.

Ich liege Abends im Bett und mein Herzschlag ist unregemelmäßig.

Manchmal bekomm ich auch ziemliches Herzrasen nach Anstrengung und ab und zu bekomm ich es nach einem Herzstolpern.

Herzrasen habe ich auch ab und zu im Ruhezustand.

Ich muss sagen teilweise habe ich noch Rückenschmerzen, aber mittlerweile eher seltend.
Ich habe außerdem vor ca. 5 Monaten meine Pille abgesetzt. habe die Pille vorher 4 Jahre eingenommen.

Die Sympthome machen mir wirklich angst, vorallem weil sie so unregelmäßig bzw. so schlecht zu definieren sind.

Ich war aufgrund dieser beschwerden nochmals beim Hausarzt. habe ein Belastungs EKG gemacht, Blutuntersuchungen auf Schilddrüse, Elektrolyte usw. Entzündungen alles in Ordnung.

Meine Ärztin hat mir empfohlen Magnesium einzunehmen.

Nach dem Arztbesuch und dem einnehmen von Magnesium waren die Beschwerden weg, kein Stechen mehr in der Herzgegend und kein Herzrasen mehr.

3 Wochen später habe ich wieder beschwerden ein Herzstolperer und Herzrasen.

Das Herzrasen war während und nach meiner Periode.

Es nervt wirklich dauernd andere Diagnosen zu bekommen und nie zu wissen ist es was ernstes oder ist es Hormonell bedingt usw. Und die wichtigeste Frage ist es ungefährlich ?

Wie gesagt mein EGK und Ultraschall waren in Ordnung ich weiß wirklich nicht mehr weiter und die Sympthome weiß ich auch nicht zu deuten.

Sollte ich vll. einmal einen Kardiologen aufsuchen ? ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Liebe Grüße

Antworten

Herzstolpern

0

Hallo,

hast du denn starke Verspannungen im HWS / BWS Bereich?
Physiotherapie lockert wohl für ne Zeit. Wenn aber die Blockaden nciht gelöst werden kehrt das Herzproblem zurück.
Wenn das ausgeschlossen werden kann, schaue ich nach Mangel im Körper.
WEnn das geklärt ist, kläre ich Lebenssituationen ab, die dazu führen, dass das Herz sich so zeigt. Dazu aber evtl später mehr.

lG Andreas

Verwandte Fragen