Was für Ursachen kommen bei plötzlich veränderten Nierenwerten (Kreatinin +,Harnsäure++,GFR 52%,Urin Blut+++) in Frage?

0
von Gast am 01.03.2013 um 17:02 Uhr

Guten Tag!
Nach einem schweren Infekt sind bei mir die Blutwerte (besonders Nierenwerte) stark verändert.Desweiteren liegen die Leukozyten bei über 20 000.Das Blut im Urin (Mikrohämaturie) ist schon seit Jahren vorhanden.Ich fühle mich zur zeit total geschwächt und mir ist permanent übel.Auch spielt mein Kreislauf total verrückt, so dass es mir häufig schwindelig wird.Ich muss auch dazu sagen, das ich zur Zeit unter ziemlicher Anspannung stehe, durch Personalmangel,was häufige Zusatzdienste bedeutet und zusätzlichen Druck, aufgrund einer Weiterbildung. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solchen Veränderungen und kann mir etwas Auskunft geben, womit ich zu rechnen habe. Habe jetzt im März einen Termin bei einem Nephrologen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Kerstin

Antworten

Blut im Urin

0

Hallo Kerstin, Sie schreiben, dass Sie schon lange Blut im Urin haben... Wurde das denn seither nicht näher abgeklärt??
Eine Mikrohämaturier kann schon einmal vorkommen - auch ohne ersichtlichen Grund - und ist dann harmlos. ABER, es kann sich auch eine Tumorerkrankung des Nieren/Blasentraktes oder eine Steinbildung dahinter verbergen.
MfG
G. Schramm

Hallo! Vielen Dank für Ihre

0

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war bereits mehrmals beim Urologen, der jedoch auch ratlos war und damals meinte, das es eine Sache für den Nephrologen wäre. Selbst eine Blasenpunktion wurde durchgeführt, mit dem Ergebnis Blut im Urin. Wegen der erhöhten Leukozyten wurde bereits 2 x eine Knochenmarksbiopsie durchgeführt, jedoch jedesmal ohne Befund. Mein alter Hausarzt sagte später immer, das wäre ein alter Zopf. Ich habe das Gefühl, da ich den Arzt wechseln musste (Vorgänger im wohlverdienten Ruhestand) geht alles wieder von vorne los. Das einzigste, was sich verändert hat sind die veränderten Kreatinin und Harnsäurewerte sowie die GFR. Mit der permanenten Übelkeit, gebe ich dem Antibiotikum die Schuld, denn es fing nach der Therapie damit an und wird (Gott sei Dank) so langsam besser und ich kann wieder fast normal essen.

MfG Kerstin

Verwandte Fragen