Wie kann ich mir zu hause ein wenig Wellness verschaffen?

2
von AnjaAnja am 10.09.2009 um 15:01 Uhr

Da ich keine Zeit habe, weil ich beruflich sehr eingespannt bin, ein Wellnesswochenende irgendwo in einem Hotel oder einem Thermalbad zu machen wollte ich wissen was andere Frauen so für Tipps haben, um sich zu hause richtig schön zu entspannen bzw sich ein wenig Wellness zu gönnen? Her mit euren Wohlfühltipps!LG Anja

Antworten

Baden, Tee und Musik

0

Ich kann mich zu Hause am besten entspannen, wenn ich mich in die heiße Badewanne lege und dort mit Tee und guter Musik entspanne. Mit schönem Badeöl oder Salz ist das ganze echt angenehm. Meist mache ich vorher noch eine Gesichtsmaske drauf und gönne meinen Haaren eine Kur. Danach liebe ich es, mich mit duftender Bodylotion einzucremen und dann ab ins frisch bezogene Bett. Da lese ich dann noch ein gutes Buch.

Also ich schließe mich an...

0

Also ich schließe mich an... das tut alles sehr gut. Wenn du dir mal was richtig feienes gönnen willst, dann versuch mal zu fasten. Zum Beispiel eine Woche keinen Zucker mehr. Das wird dir gut tun!

Wellness für zu Hause

0

Hallo Anja,

ich bin zwar keine Frau, aber ich hoffe, ich darf trotzdem antworten ;)

Ich habe mir durch ein paar ganz einfache Mittel zu Hause [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]. Lies dir die Tipps einfach mal in Ruhe durch. Vielleicht ist da ja auch etwas Passendes für dich dabei.

Aber ich würde dir trotz des stressigen Berufsalltages empfehlen, auch hin und wieder mal eine längere Entspannungsphase einzulegen. Sonst geht man auf Dauer daran kaputt! Die Gesundheit geht immer vor, denk dran!!!

Beste Grüße

Wellness

1

Wellness für zuhause? Also ein gutes Bad mit einem passenden ätherischen Öl, sofern Du nicht allergisch bist oder Asthma hast ;-) Ich mag z.B. Rosmarinöl, das aktiviert. Oder aber Zitrusöle, danach hat man den Kopf frei. Wunderbar ist es, wenn man jemanden findet, der einem dann noch eine Rückenmassage gibt. Ansonsten mache ich gerne Yoga, danach bin ich einfach immer entspannt und trotzdem nicht müde. Ein gutes Buch und eine schöne Tasse Tee runden dann die Wellness-Session zuhause ab.

Wellness für zu Hause

4

Hey Anja, also wenn ich mich so richtig entspannen will nehme ich zu hause ein Aromabad. Außerdem darf mein Chai-Latte und ein gutes Buch zum Lesen nicht fehlen oder einfach nur Entspannungsmusik. Manchmal gehe ich aber auch in die Sauna, um zu entspannen.

Wellness für zu Hause

1

Ich kann mich am besten bei einem Beautytag entspannen. Dazu gehört der Friseurtermin und Solarium und danach mit ein oder zwei Freundinnen nach hause und einen schönen DVD Abend machen und vorher noch etwas schönes kochen.Hmmmm…LG Anni

Verwandte Fragen