Wodurch entsteht Genitalherpes?

0
von Lexa am 18.03.2010 um 10:55 Uhr

Hallo. Ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist. Ich bin auf Grund meiner Beschwerden zu meiner Frauenärztin gegangen und sie hat bei mir Genitalherpes festgestellt.
Nun Frage ich mich wodurch so etwas entsteht kann? Ich hatte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr oder bin irgendwie ungepflegt.

Antworten

Welche tabletten gegen herpes

0

Welche [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] tabletten gegen herpes sind am häufigsten bei Genitalherpes vorgeschrieben?

Hast du Antibiotika von

0

Hast du Antibiotika von deiner Ärztin verschrieben bekommen? Dann dürfte es nach 2 - 3 Wochen komplett ausgeheilt sein. Leider ist bei mir durch die Antibiotika noch eine Pilzinfektion entstanden, deshalb hat es bei mir eher drei Wochen bis zur vollständigen Genesung gedauert.

Ja Antibiotika habe ich

0

Ja Antibiotika habe ich verschrieben bekommen. Aber wie kann denn durch die Einnahme von Antibiotika eine zusätzliche Pilzinfektion entstehen?

Na ja durch die Antibiotika

0

Na ja durch die Antibiotika wird der natürliche Säureschutzmantel der Scheidenflora zerstört und dadurch hat man ein erhöhtes Risiko sich eine Pilzinfektion zuzuziehen. Um das zu vermeiden versuche einfach dich so gesund wie möglich zu ernähren und verzichte gerade jetzt auf Süßigkeiten.
Liebe Grüße, Elena

Hallo Lexa. Mach dir keine

0

Hallo Lexa. Mach dir keine Sorgen, ich hatte das gleiche Problem und meine Frauenärztin hat mir erklärt, dass jeder Herpesviren in sich trägt und es bei einigen ausbricht und bei anderen Menschen eben nicht. Gründe für den Ausbruch von Herpes können Stress sein oder ein schon geschwächtes Immunsystem. Es hat also nichts mit der Körperhygiene oder ungeschützten Geschlechtsverkehr zu tun.

Vielen Dank für deine

0

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mich ziemlich beruhigt. Kannst du mir noch sagen, wie lange es dauert bis die Infektion wieder abgeheilt ist?

Verwandte Fragen