akne

1
von julia78 am 19.02.2010 um 18:05 Uhr

hallo. bin verzweifelt. bin seit einem jahr single und habe daher die pille abgesetzt und habe jetzt eine schlimme akne entwickelt, die noch nie so schlimm war- auch damals nicht in der pubertät. meine frauenärztin sagte es gibt ein mittel dagegen- aber als ich den beipackzettel gelesen habe, hiess es, dass falls ich schwanger werden sollte das kind einen geburtsfehler haben könnte, und dann hat meine ärztin auch noch gesagt, wnn ich das mittel nehme müsste ich sowieso wieder die pille nehmen, was irgendwie ja nicht logisch ist?
soll ich nicht einfach wieder die pille nehmen?

Antworten

Ausleiten

0

Das jetzt Pickel kommen ist ein Zeichen das der Körper Toxine, also Gifte los werden möchte. Die Haut ist ja ein Ausscheidungsorgan, es macht daher Sinn die anderen Ausscheidungsorgane zum arbeiten zu bewegen, dann muss es nicht über die Haut raus kommen.

Liebe Julia, es gibt auch

0

Liebe Julia, es gibt auch Anti- Baby- Pillen mit einer sehr niedrigen Konzentration an Hormonen bzw. einer anderen prozentualen Zusammensetzung des männlichen und weiblichen Geschlechtshormons. Diese schützen dann nicht so gut vor einer Schwangerschaft, erfüllen aber ihre Wirkung gegen die Akne. Du solltest doch einfach abwägen, ob Du schon alles sonstige gegen die Akne (gutes Abschminken am Abend, keine fettigen Cremes, Naturprodukte bei Schminke) unternommen hast und ob etwas gegen das Einnehmen der Pille spricht (rauchst Du?). Liebe Grüße, Deine Marissa.

Verwandte Fragen

  • 0

    After Sun

    von MichaeleReynolds  am 17.01.2018 um 16:54 Uhr an die Community

    Hallo, ich wollte euch gerne fragen, welche After Sun Produkte ihr verwendet und wie eure Erfarungen damit sind. …

  • 0

    Hautkrebs-Vorsorge ab wann?

    von SabinixSabinix  am 07.04.2016 um 9:42 Uhr an die Community

    Hallo Community! Ich bin bei der AOK Nordost gesetzlich krankenversichert und wollte fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß, ab wann Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse übernomme …

  • 0

    Allergische Reaktion?

    von Gast  am 07.06.2013 um 20:08 Uhr an die Community

    Erstmal hallo an alle (: Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meiner haut nicht stimmt. …