Angst vor Hirntumor

0
von Janine83 am 06.01.2016 um 10:17 Uhr

Mein Partner hat vor 3 Wochen aus heiterem Himmel abends im Bett eine Art Krampfanfall erlitten. Er war am einschlafen und hat auf einmal laut agefangen zu schnarchen. Das kam mir komisch vor. Da habe ich ihn angesprochen, worauf er nicht reagierte. Ich habe dann kurz an ihm geschüttelt und gemerkt dass er ziemlich verkrampft war. Daraufhin ist er wieder zu sich gekommen, war ganz normal ansprechbar, hat aber davon nichts mitbekommen. Ihm kam es vor als hätte er tief geschlafen. Ihm ist dann kurzzeitigen übel und schwindlich geworden und er war total blass und hatte ein schweißnasses Gesicht. Er konnte sich aber ganz normal artikulieren. Nach 15 Minuten hat er sich wieder hin gelegt und die restlichen Nacht tief und fest durch geschlafen. Am nächsten Tag ging es ihm wieder blendend. Er hatte keinerlei Probleme. In der darauf folgenden Nacht wieder ähnlich. Ich wurde wach weil er sehr intensiv ein- und ausgeatmet hat. Als ich mich zu ihm umdrehte, wurde er sofort wach und er hatte das gleiche üble und schwindlige Gefühl, ist dann aber nach 10 Minuten wieder fest eingeschlafen. Am nächsten Tag wieder keinerlei Probleme mehr. Seitdem ist bisher nichts mehr vorgefallen aber ich habe das Gefühl, dass das irgendwas in ihm verändert hat. Keine Ahnung, ob das davon kommt oder ob er sich innerlich viele Gedanken drüber macht. Jedenfalls kommt er mir manchmal zeitweise etwas komisch vor in seinem Tun (leicht übertrieben, manchmal leicht verwirrt...). Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich ihn viel mehr beobachte weil ich Angst um ihn habe. Er selbst will nicht darüber reden und auch nicht zum Arzt gehen. Er begründet das alles damit, dass er vor dem Anfall 3 Tage lang ziemlich starke Aufbaupräparate für den Sport genommen hat (legal wohlgemerkt, unter anderem zur Steigerung des Testosteronspiegels). Ich kann da nicht so recht dran glauben, bekomme ihn aber auch nicht dazu, zum Arzt zu gehen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das gewesen sein könnte. Ansonsten hat er keine körperlichen Ausfallerscheinungen. Die Angst eines Hirntumors schwebt bei mir aber stark im Hinterkopf...

Antworten

Es muss nicht unbedingt

0

Es muss nicht unbedingt gleich ein Hirntumor sein. vielleicht liegt hier auch eine Schlafstörung vor? Es gibt zum beispiel die Schlafparalyse. Darüber könntet ihr euch mal belesen

Verwandte Fragen