Berufsunfähigkeitsversicherung | sollte man eine abschließen oder nicht?

0
von Gast am 24.08.2015 um 12:00 Uhr

Hallo Leute.

In Letzter Zeit beschäftigt mich das Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung " immer mehr, da in letzter Zeit viele Freunde bzw Kollegen schwere Unfälle hatten wodurch sie nicht mehr richtig arbeiten konnten.

Nun Frage ich mich, ob es Ratsam ist aus diesem Grund schon vorher eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, um gut "geschützt" zu sein gegen solch ein Szenario.

Was würdet ihr mir raten bzw wann würdet ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?
Bzw muss man diese überhaupt vorher abschließen?
& welche Leistungen erhält man im Falle eines Unfalles von solch einer Versicherung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße.

Antworten

Danke für die schnelle

0

Danke für die schnelle Antowrt!

Hallo Sabine!Unfälle gehören

0

Hallo Sabine!

Unfälle gehören zum Alltag und können einem das Leben sehr erschweren vor allem wenn die Unfälle so schwer sind, dass sie einem den zukünftigen Alltag deutlich beeinflussen z.B durch einen Rollstuhl, Krücken usw. Natürlich wirkt sich das ganze auch auf den Job auf und im schlimmst Fall verliert man seinem Job durch einen Unfall für den man eventuell nichts kann, um dem aus dem Weg zu gehen gibt es eine sogenannte Berufsunfähigkeitsversicherung, diese schützt einen vor solch einen Szenario, da sie einem im Falle einer Berufsunfähigkeit durch einen Unfall usw unterstützt bzw beschützt.

Da Ich kein Fachmann in diesem Bereich bin, wars das auch schon was ich über dieses Themen Gebiet weiß, auf dieser Seite jedoch wird dieses Themen Gebiet bearbeitet und ziemlich detailliert besprochen, dort findest du bestimmt noch ein paar mehr Antworten.
[Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

lG

Verwandte Fragen