Hautkrebs-Vorsorge ab wann?

0
von SabinixSabinix am 07.04.2016 um 9:42 Uhr

Hallo Community!

Ich bin bei der AOK Nordost gesetzlich krankenversichert und wollte fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß, ab wann Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse übernommen werden?
Wie viel würde so etwas eigentlich privat kosten?

Antworten

Ab 35 Jahren, es sei denn du

0

Ab 35 Jahren, es sei denn du hast auffällige Leberflecken! Dann ab zum Arzt!

Hi Sabinix! Soweit ich weiß

0

Hi Sabinix!

Soweit ich weiß (meine Mutter hat sich damit vor einigen Jahren beschäftigt), bekommt man eine Hautkrebsvorsorge ab 35 Jahren alle zwei Jahre gesponsort.

Viele Krebsarten haben gesetzlich festgelegte Regularien für die Vorsorgeuntersuchungen und die Kostenübernahme der KK.

Verwandte Fragen

  • 0

    After Sun

    von MichaeleReynolds  am 17.01.2018 um 16:54 Uhr an die Community

    Hallo, ich wollte euch gerne fragen, welche After Sun Produkte ihr verwendet und wie eure Erfarungen damit sind. …

  • 0

    Gürtelrose

    von ann1952  am 02.11.2016 um 20:28 Uhr an die Community

    Gibt es auch eine Gürtelrose, die in Schüben kommt? Ich habe immer wieder Herpesausbrüche im Pobereich aber an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeiten. …

  • 0

    Allergische Reaktion

    von Tinexandrea  am 07.06.2013 um 20:11 Uhr an die Community

    Erstmal hallo an alle (: Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meiner haut nicht stimmt. …