Ich habe auf der Kopfhaut einen kleinen weißen Fleck. An der Stelle wachsen auch keine Haare. Weiß jemand was das ist?

0
von Gast am 25.08.2013 um 22:08 Uhr

Ich habe oft Kopfschmerzen, weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat.

Antworten

Das hört sich für mich auch

0

Das hört sich für mich auch nach kreisrundem Haarausfall an. Ich war selbst vor etwas 3 Jahren davon betroffen. Hast du schon festgestellt, dass der Fleck größer wird? Schau dir auch mal die Haare in unmittelbarer Nähe zu dem Fleck an. Wenn sie nur durch ganze leichtes ziehen ausfallen, ist es sehr wahrscheinlich, dass du unter kreisrundem Haarausfall leidest. Dann ist der Gang zum Hautarzt empfehlenswert, da die Stelle immer größer werden kann und sich auch neue Stellen bilden können. Der Grund ist eine Autoimmun-Erkrankung, das heißt der Körper bekämpft die Haare und erkennt sie als körperfremd.
Bei mir hat damals nur noch eine Kortisontherapie geholfen, da ich auch sehr spät zum Arzt gegangen bin.

kreisrunder Haarausfall?

0

Also vorweg, ich bin definitiv ein Laie auf diesem Gebiet. Das einzige das für mich in Frage kommt ist ein kreisrunder Haarausfall. Die Stelle ist logischerweise recht weiß, da sie im Normalfall von Haaren bedeckt wird. Kopfschmerzen dürfen meines Wissens allerdings nicht in diesem Zusammenhang auftreten. Falls du die Stelle oder die Kopfschmerzen schon über einen längeren Zeitraum hast, solltest du in jedem Fall schleunigst zum Arzt gehen. Eine Ferndiagnose ist hier viel zu gewagt.

Verwandte Fragen