Kann es sein, dass erhöhter Blutdruck sich während der Menstruation weiter erhöht. Was ist zu tun ? Bekomme Valsartan 160.

0
von Gast am 01.09.2013 um 21:17 Uhr

Ich bekomme Valsartan 160. Das geht aber nicht immer. Möchte auch naturkundlich etwas machen. Hat jemand damit Erfahrung ?

Antworten

Erhöhter Blutdruck

0

Guten Abend,
eine weitere Erhöhung des Blutdrucks während der Periode ist ungewöhnlich.
Ich weiß jetzt nicht was für Werte Sie aufweisen, aber Betablocker und auch Ihr ACE-Hemmer greifen in ein Körpersystem ein und sind deshalb nie ohne Nebenwirkungen - auch Herzinfarkte werden durch diese Medikamente nicht verhindert. Beide sind aber höchst lukrativ für die Pharmaindustrie, ebenso wie die Cholesterinsenker und sind natürlich schnell verschrieben. Man muss nicht groß fragen, wie es im Umfeld des Patienten aussieht... was es sonst noch für Symptome gibt... wie die persönliche und die berufliche Situation sich darstellt.
Suchen Sie sich einen naturheilkundlichen Arzt (mit Zeit für ein Gespräch) oder einen Heilpraktiker. Es gibt selbstverständlich sanfte Alternativen. Und prüfen Sie wo der "Druck" herkommt. Vielleicht können Sie im beruflichen oder privaten Umfeld etwas zu Ihrer Entspannung tun, denn ein hoher Blutdruck hat ja eine Ursache, die abgestellt gehört.
Yoga, Qi Gong & Nordic Walking tun Ihnen sicherlich gut. Einfach mal ausprobieren.
MfG
G.Schramm

Verwandte Fragen