Reines Mineralwasser

0
von resa.gtr am 10.12.2015 um 8:20 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe neulich eine Stoffwechseldiagnose durchführen lassen und das Ergebnis was, dass ich viel zu viele Pestizide im Dünndarm habe. Meine Ärztin meinte, das komme wohl von den Unmengen an Leitungswasser, was ich täglich zu mir nehme (ca 3 Liter am Tag). Sie empfahl mir Wasser zu kaufen, erklärte mir aber auch, dass nicht alle Mineralwasser pestizidfrei seien. Neben teuren Heilwassern, empfahl sie mir auch noch Gerolsteiner.
Gibt es noch andere Mineralwasser, die pestizidfrei sind bzw. gibt es bestimmte Quellen in Deutschland, deren Wasser man bedenkenlos trinken kann?

Antworten

Wasserfilter

0

Ein Wasserfilter ist hier wirklich eine gute Idee.

Das Leitungswasser in Deutschland unterliegt strengen Auflagen und regelmäßigen Kontrollen. Du kannst also sicher sein, dass es auf einem gewissen Level an Sauberkeit ist.
Einzig die Leitungen in deinem Haus könnten ein Faktor dafür sein, dass es schmutzig aus deinem Wasserhahn kommt.

Wenn du dir eine Filterkanne von Brita kaufst und das Wasser nochmal filterst, sollte es ohne Zweifel sehr gesund und bekömmlich sein.

Hast du mal über einen

0

Hast du mal über einen Wasserfilter nachgedacht. Unser Trinkwasser war auch nicht so rein, wie wir immer gedacht hatten und wir haben uns dann für einen Wasserfilter von [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]entschieden. Seitdem ist unser Wasser wieder in bester Qualität verfügbar und wahrscheinlich besser als jedes Mineralwasser.

Mit so einem Filter bekommt

0

Mit so einem Filter bekommt man die Pestizide leider nicht aus dem Wasser :-(

Verwandte Fragen