Säugling richtig stillen?

0
von Desoxyribonukleinsäure am 02.11.2015 um 13:07 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen, was man alles beim Stillen beachten sollte?
Man kann sicher auch dabei einiges falsch machen und was kann sowas schon für Spätfolgen haben, wenn man einen Fehler macht? Die Art und Weise beeinflusst sicher auch Psyche und Bindung, oder?

Antworten

Es gibt optimale Positionen

0

Es gibt optimale Positionen dafür, wie die Wiegenhaltung oder die Doppelhaltung. Körperkontakt ist ebenso wichtig.
Kannst du auch hier nachlesen: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]
Generell ist es eigentlich aber so, dass die meisten Mütter ganz instinktiv wissen, wie es "richtig" geht. Man muss auf sich selbst und das Kind hören und schauen, dass sich wohlfühlen.
Wenn es wirklich mal Probleme gibt, dann gibt es mitunter auch Stillhilfen und zur größten Not professionelle Beratung, aber eigentlich sollte sowas nicht vorkommen und man hat ja auch noch Freunde, mit denen man reden kann.
Also ganz einfach auf die eigenen Gefühle hören, habe jetzt selten gehört, dass es da Probleme gab. Psychisch beeinflussen wird das Ganze ein Kind auch nur, wenn man es sonstwie schlecht behandelt.

Verwandte Fragen