schlechter Mundgeruch

0
von Gast am 05.07.2012 um 9:09 Uhr

Ich nehme seit einigen Jahren Blutdrucksenkende Medikamente ein. Besonders das letzte halbe Jahr tritt mein starker Mundgeruch ziemlich den ganzen Tag auf!
Auch nehme ich morgens magensaftresistente Kapseln ein.

Antworten

TCM

0

In der chinesischen Medizin setzt man bei Mundgeruch häufig sehr bittere Arzneien ein, die nach der Vorstellung der chinesischen Medizin "den Magenfunktionskreis kühlen". Dies bessert die Symptomatik oft rasch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Katrin Schumacher

Mundgeruch

0

Hallo Gast,
ja, Blutdrucksenker können Mundgeruch machen, da sie die Mundschleimhaut austrocknen. Dann hilft nur Medikament absetzen.
Weitere Möglichkeiten für Mundgeruch sind:
Mundhöhle: Mundhygiene, Karies, Zahnfleichentzündungen
Rachen: Tonillitis, Tumore, Rhinitis
Speiseröhre: Reflux-Oesophagitis, Divertikel, Pilz-Infektion (Candida)
Magen: Übersäuerung, Untersäuerung, Chronische Gastritis, Infektion mit Helicobacter pylori
Darm: Bakterielle Fehlbesiedlung des Dünndarmes (zum Beispiel nach Antibiotika), Nahrungsmitteltunverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, erhöhte Durchlässigkeit des Dünndarmes (= Leaky gut Syndrome)
Bronchien / Lungenerkrankungen
Sonstige Allgemeinerkrankungen z.B. Diabetes mellitus, Lebererkrankungen, Pfortaderhochdruck, Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Sie sehen, Möglichkeiten gibt es viele.
MfG
G. Schramm

Hab' gar nicht gewusst das

0

Hab' gar nicht gewusst das es so viele Ursachen für den Mundgeruch gibt!Tja,man lernet jeden Tag was neues dazu ;) Danke schon mal dafür!
Hatte selbst sehr lange Zeit mit Mundgeruch zu kämpfen.Hab' bisher noch nicht den Grund erfahren.Muss ich aber auch nicht,denn seid ich Moringa Samen in meine Ernährung eingeführt habe,ist auch der Mundgeruch verschwunden.Ich habe hier auf [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] gelesen das diese auch gut gegen Mundgeruch sind,so bin ich ja auch zu den Moringa Samen gekommen ;)

Kann diese auf jeden Fall weiter empfehlen,denn mir haben sie geholfen.Diese sind auch so,sehr,sehr gesund und man sollte sie auf jeden Fall in seiner Ernährung verwenden.

LG

Verwandte Fragen