Schwarzer Kot - wann gefährlich?

0
von Felidae616 am 22.11.2017 um 9:02 Uhr

Guten Tag,
heut morgen habe ich festgestellt, dass mein Stuhl ungewöhnlich dunkel ist - da man beim Googlen von Symptomen immer gleich auf das Schlimmste stößt, versuche ich nun herauszufinden, ob mein schwarzer Stuhl auf eine ernsthafte innere Verletzung zurückzuführen ist oder doch am Genuss von irgendwelchen Lebensmitteln liegt.
Ich fühle mich schwindlig, aber das kann auch am Eisenmangel liegen.
Ich hab weder Spinat noch rote Beete oder dergleichen gegessen.

Wann ist es nötig, den Stuhl untersuchen zu lassen?

Antworten

Immer wenn ich Borschtsch

0

Immer wenn ich Borschtsch gegessen habe, habe ich roten Stuhl... wird bei dir das dann schwarz?
Bei Spinat wirds bei mir auch dunkel. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mir das meist nicht so genau angucke, da ich da ausscheide.

Nimmst du zufällig Eisentabletten? Wenn man Eisen zu sich nimmt, kann sich der Stuhl auch dementsprechend färben.
Im schlimmsten Fall sind es innere Verletzungen, Tumore oder Abszesse. Aber das ist es in den wenigsten Fällen. Nicht mal bei Hämorrhoiden wäre der Stuhl ein sogenannter Teestuhl. (mehr zu schwarzem Stuhl findest du dort: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] )

Hast du weitere Beschwerden? Wenn nicht, würde ich den nächsten Gang abwarten und gucken, ob sich alles normalisiert hat. Sonst zum Dok. Pronto!

Verwandte Fragen

  • 0

    Blut im Stuhl?

    von FineBieneFineBiene  am 25.11.2016 um 9:11 Uhr an die Community

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich immer, wenn ich mir den Popo abwische eine Blutspur am Toilettenpapier. Meint ihr ich habe Blut im Stuhl? …

  • 0

    würmer im stuhl

    von Gast  am 09.03.2010 um 20:07 Uhr an die Community

    würmer im stuhl wie reagiert man am besten darauf …

  • 0

    Blut im Stuhl. Was kann die Ursache sein?

    von Gast  am 07.03.2010 um 11:47 Uhr an die Community

    Ich habe seit einigen Tagen Blut im Stuhl, das zwar nur bei genauem Hinsehen sichtbar ist, auf das ich aber durch Blutspuren auf dem Toilettenpapier aufmerksam geworden bin. Ich leide ab und zu an Häm …