Unerklärliche Schmerzen im Handballen/in der Hand

0
von Sprite24 am 13.08.2014 um 19:10 Uhr

Hallo zusammen,

seit vielen Wochen habe ich bereits Schmerzen im Handballen. Die Schmerzen sind direkt neben dem Daumen bis ca. 2-3 cm vom Daumen entfernt, gehen in etwa direkt bis unterhalb des Zeigefingergelenks/-knochens und hören in einem leichten Bogen beim Daumenknochen auf (am Ende der Hand). Die Stelle ist bläulich-rot und geschwollen, außerdem sieht man die Ader (Arterie?) die dort verläuft ziemlich deutlich, da diese durch die Schwellung herausgedrückt wird. Nachdem ich mittlerweile bei sehr vielen Ärzten war (Chirurgie, Handchirurgie, Orthopädie, Neurologie) und mir leider kein Arzt sagen kann, was das ist und woher es kommt, dachte ich mir ich frage mal hier nach ob jemand das gleiche Problem hat/hatte. Medikamente wie Schmerzmittel, Cortison, sämtliche Salben haben nicht geholfen. Rheuma,Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung und die Untersuchung der Nerven beim Neurologen haben nichts gebracht. Beim MRT und Röntgenbild der Hand wurde nichts großartiges festgestellt, lediglich eine Reizung im genannten Bereich. Auch im Blutbild gab es keine Zeichen. Auch die Halswirbelsäule ist vollkommen in Ordnung. Meine Ärzte wissen nun selbst nicht mehr so richtig zu wem sie mich jetzt schicken sollen. Das Problem habe ich an beiden Händen... Ich bin weder gestürzt, noch habe ich mich irgendwo gestoßen. Die Schmerzen kamen ziemlich plötzlich.

Hat oder hatte hier irgendjemand das gleiche Problem und bestenfalls eine Lösung parat?

Vielen Dank!

Antworten

Unerklärliche Schmerzen im Handballen - fachliche Hilfe

0

Hallo, vor einiger Zeit hatte meiner Mutter auch die selben Symptome. Die Ärzte waren sich ratlos und wussten nicht mehr weiter ... Per Zufall wurde bei ihr rheumatische Erkrankung festgestellt - wir haben im Internet recherchiert, welche Kliniken sich damit befassen und erste Anhaltspunkte bzw. weiterführende Informationen haben wir hier bekommen: [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] dort haben wir uns mit einigen Kliniken aus der nähren Umgebung in Verbindung gesetzt, nach einiger Zeit lies meine Mutter auch überweisen. Nach der Behandlung geht es ihr deutlich besser. Vielleicht hilft unsere Erfahrung weiter.

Unerklärliche Schmerzen im Handballen

0

Hallo, vielleicht hast Du ja doch eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis. Ich stelle Dir mal einen Link über rheumatoide Arthritis ein, oder wurde das schon ausgeschlossen?

[Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion]

Grüße Anja

Verwandte Fragen