Vorhoffflimmern (Herzrhytmusstörungen)

0
von Gast am 05.03.2014 um 10:53 Uhr

Hallo bin 41 Jahre und leide schon seit ca. 7 Jahren an Vorhoffflimmern (Herzrhytmusstörungen)
habe bereits eine Kardivision und eine Ablation hinter mir.Die Ablation hat leider nur zwei Jahre
gehalten danach ist das VF wieder aufgetreten. Die nächste PVC ist für Mai geplant.
Das Herz ist Gesund und kann auch mit Tambocor 2 x 100mg und Betablocker 45g x2 im Sinus Rhytmus gehalten werden.
Habe jetzt zwei fragen:
1.) kommt ein Herzschrittmacher in Frage ? Mein Kardiologe hat es noch kein mal erwähnt
Habe auch nie danach gefragt.
2.) darf ich das Potenzmittel Ciales einnehmen oder löst das evtl die VF aus ?
Ich nehme das Medikament seit Jahren , wegen den Blocker.
Würde mich freuen wenn jemand antworten könnte.

Vielen Dank

Verwandte Fragen