Warum nehme ich nicht mehr ab ?

1
von mizi72 am 10.09.2013 um 6:08 Uhr

Trinke seit einer woche nur wasser und tee und esse so gut wie nichts mehr, trotzdem nehme ich nicht mehr ab. Habe im letzten jahr 25 kg abgenommen. Von 98 kg auf 73 kg. Nur jetzt geht nichts mehr. An was kann das liegen ?

Antworten

Sport...

0

ist sicherlich das langfristig beste Mittel, um das Gewicht zu halten oder zu reduzieren. Machst du denn Sport?

Berna

Mit der Zeit wird es immer

0

Mit der Zeit wird es immer schwieriger an Gewicht zu verlieren und das Gewicht auch noch zu halten. Ich habe es am Anfang auch nur mit einer Diät probiert doch mit der zeit ging da nicht mehr viel. Neben ziemlich wenig Gewichtsreduktion war die Haut auch nicht mehr stramm und das Gewebe ziemlich weich. Ich habe mich dann einer Laufgruppe angeschlossen und wir haben dadurch gemeinsam sehr gute Ergebnisse erzielt. Dafür habe ich mir zunächst neue Laufschuhe gekauft und war auch von der Ausstattung sehr gut vorbereitet. Ich kann dafür den Shop [Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] empfehlen und dort findet jeder die passenden Laufschuhe. Jeder Läufer hat andere Ansprüche und besondere Vorlieben und so kann man sich dort bequem die passenden Schuhe aussuchen.

Man muss einfach nur Geduld

0

Man muss einfach nur Geduld haben, ich selber habe auch paar Kilos abgenommen und muss sagen, dass es eine zeit gabe wo ich wirklich null Kilo abgenommen habe und dann auch leichte Depressionen bekommen habe :D

Ich habe mich dann ablenken wollen und nicht daran denken wollen und habe mich in einem Verein angemeldet wo man dem Umgang mit der Armbrust lernen kann.
Habe mir kurze Zeit später eine gekauft ([Unzulässiger Link entfernt, bitte die Regeln beachten. Die GK-Redaktion] )

Natürlich muss man auch mal den Kopf frei bekommen, dann wird es wieder laufen.

Geduld ist gefragt

0

Hab doch etwas mehr Geduld. Da du vor einem Jahr noch sehr viel überflüssiges Fett hattest, ging das natürlich leichter mit dem Abnehmen als jetzt, wo du schon sehr viel abgenommen hast. Und wenn man mal eine Woche kein Gewicht verliert ist das doch nicht so schlimm.
Was machst du denn für einen Sport? Vielleicht könntest du da etwas abwechseln und durch andere Bewegung, die der Körper nicht kennt, noch mehr abnehmen.

Ich finde es wirklich sehr

0

Ich finde es wirklich sehr erschreckend, wie manche mit ihrem Körper umgehen. 25 kg abnehmen ist zwar toll, aber auf diese Weise trägt der Körper früher oder später Schäden davon. Die Frage ist, was willst du machen, wenn du die 4 kg wirklich noch verlierst. Dann auch weiter nichts essen, aus Angst, wieder zuzunehmen?
Ich denke, der Grund warum du jetzt langsamer abnimmst, ist dass es am Anfang einfach schneller geht überschüssiges Fett abzubauen. Jetzt hast du ein Normalgewicht erreicht und da geht der Fettabbau natürlich wesentlich langsamer.
Hast du schon einmal einen Ernährungsexperten um Rat gefragt? Vielleicht kann er dir helfen, weiter abzunehmen.

Gesundheit geht vor!

2

Hallo,

ich persönlich finde eine Gewichtskontrolle zwar auch wichtig, finde aber, dass Gesundheit immer vor geht!!! Und deine Lebensweise kann einfach nicht gesund sein. Also gar nichts zu essen und nur zu trinken. Hast du keine Mangelerscheinungen? Wie ist dein körperliches Befinden?

Ich finde, du solltest lieber erst einmal stolz auf dein Erreichtes sein, als dass du dich ärgerst, dass du nicht noch weiter abnimmst! Und ich kann auch bloß zustimmen, dass du diese Lebensweise nicht für immer durchhalten kannst, weshalb du deine Methoden dringend ändern solltest! Anstatt dass du nichts isst, solltest du dich gesund und abwechslungsreich ernähren! Und zusätzlich regelmäßig Sport treiben! Wenn das die Kilos nicht weiter purzeln lässt, dann ist es halt so. Dann möchte bzw. kann dein Körper vielleicht einfach nicht mehr verlieren. Hör auf deinen Körper! Du hast ein gutes Gewicht, als schade dir nicht mehr, als dass es etwas nützt!

Beste Grüße

Warum nehme ich nicht mehr ab ?

1

Ich möchte auf zwei Aspekte hinweisen:
1. Wann ist es genug? Bei der Größe und dem Alter ist das "gewonnene" Gewicht perfekt. Ich würde nicht weiter abnehmen wollen, sondern das Gewicht jetzt halten. Selbst wenn die 4 kg jetzt noch realisierbar sind, was kommt dann? Wie sieht die Ernährung aus? Wurde hinterfragt und bewußt gemacht, was zur Gewichtszunahme beigetragen hat. Welche Strategie gibt es für das "Danach" also wie wird die zukünftige Normalität eingeleitet.
2. Manchmal sind es negative innere Sätze (nicht bewußt) die das Wunschgewicht verhindern bzw. beitragen altes Verhalten/ Muster zu wiederholen.

Respekt und weiter so

1

Also zuerst einmal großen Respekt für die enorme Leistung. 25 Kilo in einem Jahr abzunehmen, das schaffen die meisten ja nicht einmal unter Anleitung. Ich würde mich an deiner Stelle von dem Stopp nicht entmutigen lassen. Fange doch mal an mit einer etwas gesünderen und ausgeglicheneren Ernährung dein jetziges Gewicht zu halten und hol dir deine letzten 4 Kilos einfach ein paar Monate später. Viel Erfolg dabei

Abnehmen

1

Guten Abend,
25 kg abzunehmen durch N I C H T S mehr zu essen und dabei noch Sport zu treiben ist eigentlich nicht vorstellbar...
Und zu Beginn einer Diät erst einmal keine Pfunde zu verlieren ist durchaus nicht ungewöhnlich. Also von der ersten Woche nicht entmutigen lassen.
ABER:
Zur Gewichtsreduktion gehört ein vernünftiger Plan. Es fehlen sonst Mineralstoffe und auch die Kraft; Sie schädigen mit solch Radikalkuren Ihrer Gesundheit. Meist ist das Abnehmen von einem Ping-Pong-Effekt begleitet und man nimmt wieder zu. Konnten Sie denn die 25 kg weniger halten? Und wie haben Sie sich da ernährt?
Gewicht hängt zusammen mit der Schilddrüse und den Hormonen. Hat Ihr Hausarzt ein Blutbild gemacht?
MfG
G.Schramm

Wie hast Du es im letzten

0

Wie hast Du es im letzten Jahr geschafft die 25 kg abzunehmen? Hast Du da Deine Ernährung umgestellt und Sport getrieben? S

Ich habe nix mehr gegessen.

0

Ich habe nix mehr gegessen. Nur getrunken. Und viel sport

Klingt beeindruckend, aber auch nicht gesund

1

Liebe Mizi,

in erster Linie klingt es bewundernswert, über so einen langen Zeitraum eine solch radikale Diät durchzuhalten. Aber irgendwie hört sich das auch sehr ungesund an. Hast Du bisher denn zusätzlich auch noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel genommen? Es ist ja sicherlich nicht möglich, die vom Körper benötigten Mineralien etc. allein durch das trinken aufzunehmen.

Was machst Du denn jetzt, isst Du noch immer nichts? Vielleicht könnte man einen kleinen Plan ausarbeiten, in dem Du Dein Zielgewicht formulierst und an den man sich hält. Wie groß bist Du denn, wenn ich fragen darf?

LG,
Martina

Bin 173cm. Plan hat bei mir

0

Bin 173cm. Plan hat bei mir wenig Sinn. pack es nur auf die radikale Art. nicht gesund, aber wirksam. Mein Ziel sind 68 kg. Noch 4 kg.

LG mizi

Verwandte Fragen