welche Abmessungen in mm hat der Sinusknoten? Länge Breite Höhe Wie viele Zellen insgesamt enthält der gesunde Sinusknoten? W

0
von Manfred Dreusicke am 02.11.2012 um 14:34 Uhr

welche Abmessungen in mm hat der Sinusknoten?
Länge
Breite
Höhe

Wie viele Zellen insgesamt enthält der gesunde Sinusknoten?

Wie viele davon sind Signalzellen?

Wie hoch ist das elektrische Potential in mV des gesunden Sinusknotens unmittelbar vor der Entladung?

Wie hoch ist der Ohm´sche Widerstand des gesunden Sinusknotens?

Wie groß ist die Entladungsmenge in Coulomb (mA x s) des gesunden Sinusknotens?

Wie viele Signalzellen reichen gerade noch aus, um eine für den ausreichenden Herzschlag gerade noch ausreichende Entladung zu erzeugen?

Wie groß ist die für den ausreichenden Herzschlag gerade noch ausreichende Entladungsmenge in Coulomb?

Wie hoch ist der Ohm´sche Widerstand des gesamten Sinusknotens bei gerade noch ausreichender Entladungsmenge?

Wie groß ist der Ohm´sche Widerstand in den übrigen Leitungsbahnen des gesunden Herzens?

Wie groß ist der Ohm´sche Widerstand in den die Leitungsbahnen umgebenden Zellen/Geweben?

Mit Gruß und Dank
Manfred Dreusicke

Antworten

Physiologie

0

Hallo Herr Dreusicke,
als Buchtipps: Taschenatlas der Physiologie Thiemeverlag; Autor Stefan Silbernagel.
GK1 und GK2 mit Kommentaren...
MfG
G.Schramm

Verwandte Fragen